02.09.2012: Charity-Lauf „Samsung Hope for Youth“

Veranstaltungsort: Laufstrecke um die Moorteichwiese in Kiel, Johann-Meyer-Straße. Auszeichnungen: Die ersten 400 Läufer/innen erhalten ein T-Shirt, Kinder bekommen eine Medaille.

Laufen für einen guten Zweck beim Festival des Sports: 3000 Euro spendet Samsung an das SOS-Kinderdorf bei Lütjenburg, weil an einem Tag zusammen mehr als 2012 Kilometer gelaufen wurden.

In anderen Festival-Städten (Magdeburg, Bochum, Sindelfingen, Berlin) wurde dieses Ziel ebenfalls erreicht, Magdeburg führte den internen Städtevergleichswettbewerb lange Zeit mit 2900 gelaufenen Kilometern an. Doch mit sage und schreibe 3376 gelaufenen Kilometern wurde der bisherige Kilometerrekord von den Kieler Teilnehmer/innen deutlich übertroffen.

Die Kinder des SOS-Kinderdorfes freuen sich nun über die geplante Anschaffung neuer Sportgeräte.

Ausschreibung/Ergebnis

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.